FAQ

Aus Salespoint

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 22:47, 5. Apr. 2009 durch Freekmastah (Diskussion | Beiträge).
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

==Zur Nutzung der FAQ Diese FAQ beschäftigt sich ausschließlich mit Fragen zum Framework. Fragen zum Praktikum werden auf der entsprechenden FAQ-Seite zum Praktikum beantwortet. Außerdem findet man dort Hilfe bei allgemeinen Problemen mit Java und den Entwicklungswerkzeugen.

Inhaltsverzeichnis

Wo gibt es den Quellcode von SalesPoint?

Der Quellcode wird nicht zum Download bereitgestellt. Bei Interesse kann aber über die Javadoc auf ihn zugegriffen werden. In der Detailansicht einer Klasse klickt man dazu auf den Klassen- oder einen Methodennamen und gelangt an die entsprechende Stelle im Code.

Wie kann ich mit meiner Tabelle dies und jenes anzeigen lassen?

Die Darstellung von Tabellen wird vom TableEntryDescriptor gesteuert. Dieser ist dem sogenannten Tabellenmodell, welches für die originalen Swing-Tabellen benutzt wird, sehr änlich. Das auf den folgenden Seiten vermittelte Wissen lässt sich deshalb ohne größere Probleme für SalesPoint-Tabellen nutzen:

Wie kann ich CatalogItems editierbar machen?

Wie kann ich Kataloge schachteln?

Die Methode getCatalog() liefert mir null zurück, obwohl ich den Catalog gesetzt habe.

Beim Iterieren bekomme ich eine ConcurrentModificationException.

Ich kann keine Items im TwoTableFormSheet verschieben.

Wie kann ich die Oberfläche meines Shops anpassen?

Der DataBasket in meinem Prozess ist null, obwohl ich einen DataBasket zugewiesen habe.

Wie kann ich Kataloge/Stocks filtern?

Persönliche Werkzeuge