BrewHelfrich594

Aus Salespoint

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dynamische Reklame mit Google

Das mobile Marktgebiet ist noch blutjung und wächst stetig an. Während bei Facebook immerzu fehlende Einkünfte bei der mobilen Anzeige bemängelt werden, darf sich Google über einen fortlaufend größeren Triumph freuen. Zurzeit bringt es Google auf Werbeumsätze im mobilen Feld von geschätzten 2,5 Milliarden US Dollar. Diese Zahlen wirken zwar noch sehr klein, falls man sie mit den Gesamtumsätzen von 37,9 Milliarden US Dollar pro Jahr vergleicht, dennoch ist der Markt noch sehr neuartig und wächst konstant an. In einer internen Analyse wurde der Status-Quo der mobilen [1]Optimierung für Suchmaschinen beliebter Marken in der Bundesrepublik analysiert. Die Untersuchung besagt, dass bei einigen Unternehmen momentan mobile Seiten mittels Google entdeckt werden konnten, dennoch wäre eine Mobiloptimierung einer der folgenden Maßnahmen zur Verbesserung des Dienstes.

Internet Marketing mit Google

Welche Aussagekraft Google in der Zukunft haben wird, dürfte von den Erfolgen der mobilen Werbung abhängen. Vor kurzer Zeit übernahm der Konzern erst Motorola Mobility für ungefähr 10 Milliarden Euro, was Google den Zugang auf 17.000 Patente des Handyherstellers sicherte. Mit Hilfe von der Verbindung vom AdWords-Programm mit dem AdMob-Netzwerk wurde allen Werbekunden gestattet Zugang auf etwa 300.000 mobile Apps in Anspruch zu nehmen. Daraus ergibt sich also, dass die Werbungstreibenden ebenso zu ihren AdWords-Aktivitäten das Ab-Mob-Inventar separat oder in Verbindung mit ihren PC-Kampagnen bestellen können. Ebenso die Targeting Option wurde im Zuge der Fusion verbessert. Jetzt können Anwender nicht nur nach speziellen Apps oder App-Kategorien angesprochen werden, sondern die Advertiser können ihre Kampagnen spezifisch nach den Anwender-Endgeräten einstellen.

Experten vermuten bis 2015, dass 50percent der Werbeanzeigen interaktiv gestaltet sind oder durch Werbevideos gestellt werden und somit die klassischen statischen Werbebanner und Textanzeigen schrittweise ausblenden werden.

Letzten Endes kann man also sagen, dass Google Display Werbeanzeigen sehr vernünftig sind, da das Web so riesig und weit ist, dass unter den digitalen Werbeplakaten-Aufstellern Google mit Sicherheit an die Spitze gehört. Mit diesen Google-Inseraten erhält man die volle Kontrolle der eigenen Werbemittel. Man schaltet die Inserate auf Google-Webseiten und den dementsprechend assoziierten Partnerseiten im Werbenetzwerk des Suchmaschinenriesen, kontrolliert seine Ausgaben und Aufwendungen im Rahmen eines von sich selber klar definierten Budgets und hat stetig dynamisch die Möglichkeit, die Werbeeinblendung mit dem Leistungsfaktor anzeigen zu lassen. Mehr Verfügbarkeit und mehr Reichweite gehen in keiner Weise.

[2]Details zu Social Bookmark Service für Facebook Likes und sonstigen spannenden Informationen.

Persönliche Werkzeuge