KylieDahlgren85

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Mobile Werbung mit Google

Das mobile Marktgebiet ist noch blutjung und wächst kontinuierlich an. Während bei Facebook immer wieder fehlende Einkünfte bei der mobilen Anzeige kritisiert werden, darf sich Google über einen durchgehend größeren Gewinn freuen. Aktuell bringt es Google auf Werbeumsätze im mobilen Bereich von geschätzten 2,5 Milliarden US Dollar. Diese Zahlen wirken zwar noch sehr klein, wenn man sie mit den Gesamtumsätzen von 37,9 Milliarden US Dollar im Jahr vergleicht, jedoch ist der Markt noch sehr jung und wächst konstant an. In einer internen Auswertung wurde der Status-Quo der mobilen Suchmaschinenoptimierung beliebter Marken in Deutschland analysiert. Die Beobachtung zeigt, dass bei einigen Firmen bereits mobile Seiten über Google entdeckt werden konnten, jedoch wäre eine Mobiloptimierung einer der folgenden Maßnahmen zur Berichtigung des Dienstes.

Internet Marketing mit Google

Welche Wichtigkeit Google in der Zukunft haben wird, dürfte von den Erfolgen der mobilen Reklame abhängen. Vor kurzer Zeit übernahm der Konzern erst Motorola Mobility für ungefähr 10 Milliarden EUR, was Google den Zugriff auf 17.000 Patente des Handyherstellers sicherte. Mit Hilfe von der Verbindung vom AdWords-Programm mit dem AdMob-Netzwerk wurde allen Werbekunden erlaubt Zugriff auf etwa 300.000 mobile Apps in Anspruch zu nehmen. Daraus ergibt sich also, dass die Werbungstreibenden außerdem zu ihren AdWords-Aktivitäten das Ab-Mob-Inventar separat oder in Verbindung mit ihren PC-Kampagnen buchen können. Ebenso die Targeting Option wurde im Zuge der Fusion ausgebessert. Jetzt können Nutzer nicht nur nach speziellen Apps oder App-Kategorien angesprochen werden, sondern die Advertiser können ihre Kampagnen gezielt nach den User-Endgeräten einstellen.

Experten prognostizieren bis 2015, dass 50% der Werbeanzeigen interaktiv gestaltet sind oder durch Werbevideos gestellt werden und somit die klassischen statischen Werbebanner und Textanzeigen langsam verdrängen werden.

Abschließend kann man also sagen, dass Google Display Werbeanzeigen sehr nützlich sind, da das Internet so groß und weit ist, dass unter den digitalen Werbeplakaten-Aufstellern Google mit Bestimmtheit an die Spitze gehört. Mit diesen Google-Anzeigen erhält man die volle Kontrolle der eigenen Werbemittel. Man schaltet die Inserate auf Google-Webseiten und den dementsprechend assoziierten Partnerseiten im Werbenetzwerk des Suchmaschinenriesen, kontrolliert seine Ausgaben und Kosten im Rahmen eines von sich selber klar definierten Budgets und hat stetig dynamisch die Option, die Werbeeinblendung mit dem Leistungsfaktor anzeigen zu lassen. Mehr Verfügbarkeit und mehr Reichweite gehen auf keinen Fall.

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